Über mich


Home
Über mich
Astronomie
Konzerte
Reisen
Galerien
Aktuelles
Gästebuch
Sitemap
Ein paar Worte über mich und meine Stadt
Das ist ein Blick vom Rabenturm an der Stadtmauer auf den mittelalterlichen Stadtkern der ehemaligen Freien und Reichsstadt Mühlhausen, meinen Wohnort. Die Stadt liegt nur wenige Kilometer vom geografischen Mittelpunkt Deutschlands entfernt.

Das von Otto II. am 18. Januar 967 ausgestellte »actum Mulinhuson« ist die erste urkundliche Erwähnung, so daß die Stadt in diesem Jahr 2017 ihr 1050jähriges Jubiläum feiern kann.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Astronomie, wandere, lese oder höre Musik. Wenn es die Zeit und das Wetter erlauben, bin ich mit meinem Teleskop draußen im Garten und beobachte den Himmel. Momentan ist die Sonne mein bevorzugtes Beobachtungsobjekt.

Hier wie auch bei vielen andern Gelegenheiten ist meine Spiegelreflexkamera stets in der Nähe - ich fotografiere gern, was ich sehe. Fast ausnahmslos alle Fotos auf meinen Webseiten stammen von mir.

Meinen Urlaub verbringe ich nicht am Strand in der heißen Sonne südlicher Länder; mich zieht es eher in nördlichere Gefilde. Ich liebe die Natur und bevorzuge die Gegenden, die vom Tourismus noch nicht so heimgesucht sind. Mit Auto und Zelt sind meine Frau und ich mobil genug, um uns dort aufzuhalten, wo es uns am besten gefällt.

Aber was schreibe ich da - wer Zeit und vor allem Lust hat, sich ein bißchen durch meine Webseiten zu blättern, wird all das in Bild und Text wiederfinden.