Home
Über mich
Astronomie
Konzerte
Joan Baez 1990
Reisen
Galerien
Aktuelles
Gästebuch
Sitemap
Joan Baez
Berlin, Palast der Republik, 03.06.1990

Joan Baez
Eine spannende Zeit: Die Grenzen waren längst offen; die Wende im Gange. Überall herrschte Aufbruchsstimmung. Noch existierte allerdings die DDR; und noch hatten wir die "Aluminiumchips" im Portemonnaie, mit denen wir unsere Eintrittskarten bezahlten. Die Währungsunion fand erst vier Wochen später statt...

Da kam eine weitere lebende Legende in unser Land und gab ein Konzert im Palast der Republik (der die DDR nur für kurze Zeit überlebte). Joan Baez, Bob Dylan - ihre Musik war uns allen wohlbekannt, und sie schien genau in diese Zeit der großen gesellschaftlichen Veränderungen zu passen.

Es war ein ergreifendes Konzert, ein ganz schlichter Auftritt einer großen Sängerin. Es gelang mir sogar, nach dem Konzert ein Autogramm von Joan Baez zu bekommen - womit ich meiner damaligen Freundin (und jetzigen Ehefrau) eine große Freude bereiten konnte.
Joan Baez