Home
Über mich
Astronomie
Konzerte
Mayall 1993
Mayall 2009
Mayall 2012
Mayall 2014
Reisen
Galerien
Aktuelles
Gästebuch
Sitemap
John Mayall
Köln, Kantine, 26.11.2012
John Mayall signiert seine CD
Dieses Konzert war fast ein Déjà Vu. Vor zweieinhalb Jahren gastierte John Mayall an gleicher Stelle mit seiner Band in fast gleicher Besetzung.

Und diesmal war es keine Überraschung, daß er bis kurz vor Konzertbeginn still im Winkel saß und seine CDs höchstselbst verkaufte und signierte. Nach dem Konzert trafen sich übrigens alle Bandmitglieder am Verkaufsstand, zur Freunde seiner Fans. Eine derartige Publikumsnähe ist nicht alltäglich.

Und wenn ich als Hobbyfotograf noch eine Bemerkung loswerden darf: Kein Mensch interessierte sich, ob die Fans fotografierten. Keine Einlaßkontrolle - das wünschte ich mir bei jedem Konzert.

Köln war auf seiner diesjährigen Tour, die er im Sommer in Kalifornien begonnen hatte, die letzte Station in Deutschland. Auf dieser Tour feiert er übrigens auch seinen 79. Geburtstag, und zwar heute, am 30.11.2012, wo ich an dieser Webseite schreibe, bei einem Glas Rotwein und Musik von einem seiner früheren Konzerte.

Herzlichen Glückwunsch, John!


Die Besetzung:

John Mayall (keyb,g,harm,voc)
Rocky Athas (g)
Greg Rzab (bg)
Jay Davenport (dr)



John Mayall
John Mayall
Rocky Athas
Greg Rzab
Greg Rzab
Rocky Athas
Die gesamte Band