Home
Über mich
Astronomie
Konzerte
Earthband 2001
Earthband 2013
Reisen
Galerien
Aktuelles
Gästebuch
Sitemap
Manfred Mann's Earthband
Kassel, Königsplatz, 14.6.2013 (Hessentag)
Die Earthband 2013
Manfred Mann (org,voc)
Mike Rodgers (g,voc)
Steve Kinch (bg)
Jimmy Copley (dr)
Robert Hart (g,voc)

Seit ich die Band das letzte Mal live auf einem Konzert erlebte, sind einige Jahre ins Land gegangen. Abgesehen von ein paar kleinen Veränderungen war alles wohlbekannt und vertraut: Das ausgefeilte Repertoire, die Spielfreude und der Enthusiasmus der routinierten Band. Ich lernte einen neuen Sänger kennen, Robert Hart (manchem wird er als frühereres Mitglied von »Bad Company« bekannt sein, der Paul Rodgers ablöste). Einen neuen Titel hatten sie auf ihrer Tour auch im Gepäck; »Captain Bobby Stout« (So neu war er allerdings nicht; die Earthband spielte ihn schon 1977). Die Setlist (eines der Originale) ist oben zu sehen; »Mighty Quinn« war die Zugabe.

Das Publikum erlebte einen unvergeßlichen Konzertabend bei schönstem vorsommerlichen Wetter, den gleich nach Ende des Konzerts ein Feuerwerk von der gegenüberliegenden Seite des Platzes krönte (wobei man die Begleitmusik aus der Konserve ruhig hätte weglassen können).