Home
Über mich
Astronomie
Konzerte
Page & Plant
Reisen
Galerien
Aktuelles
Gästebuch
Sitemap
Jimmi Page & Robert Plant
Schwalmstadt/Hessentag, 24.6.1995

Jimmi Page & Robert Plant
Jimmi Page und Robert Plant sind zwei der tragenden Säulen von Led Zeppelin, der Band, die für viele als die größte Heavy- Metal- Gruppe aller Zeiten gilt. Obwohl das nur die halbe Wahrheit ist. Ich persönlich mag sie vor allem auch wegen ihrer Art, den Blues zu spielen.
Jimmi Page & Robert Plant
Auf den Hessentag hatten die beiden, die schon seit geraumer Zeit zusammen Musik im Studio und auf der Bühne machen, das "Egyptian Ensemble" mitgebracht, die Instrumente mit solch exotischen Namen wie "Duf" oder "Bendir" spielten. Heraus kam dabei eine tolle Musik von der Art, wie sie auf ihrer im Jahr zuvor veröffentlichten CD "No Quarter" zu hören ist.
Jimmi Page & Robert Plant
Es war ein Riesenspaß, den beiden zuzuhören. Plant hat kaum etwas von seiner exzessiven Art eingebüßt; und Page ist nach wie vor ein Meister auf seiner Gitarre. Selbstredend, daß die beiden auch ein paar "alte" Zeppelin- Stücke auf Lager hatten.