Home
Über mich
Astronomie
Konzerte
Lämmerhirt
Reisen
Galerien
Aktuelles
Gästebuch
Sitemap
Werner Lämmerhirt
Erfurt, Kultur- und Freizeitzentrum, 02.06.1988

Werner Lämmerhirt
Wer mit dem Namen nichts rechtes anfangen kann - Werner Lämmerhirt hat seit Jahrzehnten seinen festen Platz in der deutschen (Akustik-)Gitarren- Szene. Fingerpicking ist sein Markenzeichen. War seine Musik anfangs stark US-amerikanisch geprägt, hat er sich in Jahren danach wieder mehr den deutschen Texten zugewandt. Er spielt einen lockeren Stil; und es macht einfach Spaß, ihm zuzuhören.
Werner Lämmerhirt
Auch Werner Lämmerhirt trat damals in mehreren Städten der DDR auf. Am Tag nach seinem Auftritt in Erfurt sah ich ihn übrigens noch einmal in Berlin, im »Babylon« (Ganz nebenbei - das Konzert in Erfurt war um Klassen besser, was vor allem am begeistert mitgehenden Publikum lag!)