Home
Über mich
Astronomie
Konzerte
Lämmerhirt
Reisen
Galerien
Aktuelles
Gästebuch
Sitemap
Werner Lämmerhirt
Erfurt, Kultur- und Freizeitzentrum, 02.06.1988

Werner Lämmerhirt
Wer mit dem Namen nichts rechtes anfangen kann - Werner Lämmerhirt hatte seit Jahrzehnten seinen festen Platz in der deutschen (Akustik-) Gitarren- Szene. Fingerpicking war sein Markenzeichen. War seine Musik anfangs stark US-amerikanisch geprägt, hat er sich in Jahren danach wieder mehr den deutschen Texten zugewandt. Er spielte einen lockeren Stil, sang mit rauher Stimme - es machte einfach Spaß, ihm zuzuhören.
Werner Lämmerhirt
Auch Werner Lämmerhirt trat damals in mehreren Städten der DDR auf. Am Tag nach seinem Auftritt in Erfurt sah ich ihn übrigens noch einmal in Berlin, im »Babylon« (Ganz nebenbei - das Konzert in Erfurt war um Klassen besser, was vor allem am begeistert mitgehenden Publikum lag!)



Werner Lämmerhirt starb am 14. Oktober 2016 an den Folgen eines Krebsleidens.