Home
Über mich
Astronomie
Orte
Gornergrat 1
Gornergrat 2
Gornergrat 3
Gornergrat 4
Gornergrat 5
Konzerte
Reisen
Galerien
Aktuelles
Gästebuch
Sitemap
Gornergrat
Seminar für praktische Astronomie (1)


Panorama Gornergrat
Der letzte Anstoß für mich, aktiv (und vor allem methodisch) Astronomie zu betreiben, kam von einem Arbeitskollegen. Die nächste Phase wurde durch den Erwerb eines Spiegelteleskops eingeleitet. Jetzt fehlte nur noch das erforderliche Knowhow.

Über das Astronomieportal www.astronomie.de wurde ein einwöchiges Seminar auf dem Gornergrat in der Schweiz angeboten. So entschied ich mich daran teilzunehmen. Dieses Seminar "Einführung in die Methodik und Technik der astronomischen Beobachtung" trug entscheidend dazu bei, daß lange Jahre brach liegende Kenntnisse wieder aufgefrischt, erweitert und durch praktisches Wissen ergänzt wurden.