Home
Über mich
Astronomie
Konzerte
Reisen
Norwegen
Hurtigruten 08
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Galerien
Aktuelles
Gästebuch
Sitemap

Fahrt mit der MS "Finnmarken" März 2008


Einleitung    1. Tag    2. Tag    3. Tag    4. Tag    5. Tag    6. Tag    7. Tag    8. Tag    9. Tag    10. Tag    11. Tag   

Di, 1.4. Wir mutieren wieder zu Landratten


MS 'Midnatsol'
Als wir erwachen, liegt das Schiff wie erwartet still im Hafen von Trondheim. Hinter uns erblilcken wir die "Midnatsol". In aller Ruhe frühstücken wir und nutzen anschließend die kurze Zeit bis zur Abfahrt des Busses zum Flughafen, um auch diesem Schiff unsere Referenz zu erweisen. Es ähnelt als eines der neuesten Schiffe in Aufbau und Ausstattung sehr der "Trollfjord". Zu fotografieren gibt es kaum noch etwas; die Speicherkarten sind voll.

Dann betreten wir ein letztes Mal den Rumpf der "Finnmarken", packen unsere Habseligkeiten und verstauen alles im Bus, der uns zum etwas abgelegenen Flughafen bringt.
Über den Wolken
Dort müssen wir fast vier Stunden warten, ehe die Maschine nach Amsterdam geht. Und auch in Amsterdam haben wir beinahe die gleichlange Wartezeit, ehe die Maschine abhebt und und zurück nach Hannover bringt, wo das Auto schon auf uns wartet. Der Rest ist schnell erzählt:

Gegen ein Uhr nachts stehen wir müde endlich vor unserer Haustür, den Kopf voller Eindrücke von der schönsten Reise der Welt.