Home
Über mich
Astronomie
Konzerte
Earthband 2001
Earthband 2013
Reisen
Galerien
Aktuelles
Gästebuch
Sitemap
Manfred Mann's Earthband
Kassel, Stadtfest, 4.6.2001
Manfred Mann's Earthband
Das musikalische Leben des in Johannesburg/ Südafrika als Manfred Sepse Lubowitz geborenen Keyboarders Manfred Mann umspannt im wesentlichen drei Abschnitte:

Etabliert hat sich Manfred Mann in den Hitlisten in den 60er Jahren mit einer Reihe einprägsamer Pop-Titel.

Kapitel zwei schlug er Ende der 60er Jahre mit seiner Band "Chapter Three" auf. In dieser Zeit spielte er (der ja "gelernter" Jazzmusiker ist), einen, wenn auch kommerziell weniger erfolgreichen, Jazzrock.

Die anschließend gegründete "Earthband", mit der er in etwas veränderter Besetzung auch heute noch auf Tour geht, spielte einen eingängigen, vom Keyboardsound des sich während seiner Konzerte auffallend im Hintergrund haltenden Mann geprägten Rock.

Zum ersten Mal sah ich die Band am 14.9.1998 in Hann. Münden beim Festival »Rock am Stein«, wovon es aber keine Fotos gibt. In Kassel sah ich in 2013 wieder; und darüber gibt es eine extra Webseite.
Manfred Mann
Manfred Mann (p)
Mick Rodgers
Mick Rodgers (g)
Noel Calla
Noel Calla (voc)
Steve Kinch
Steve Kinch (bg)