Home
Über mich
Astronomie
Konzerte
Reisen
Galerien
Aktuelles
Gästebuch
Sitemap
Eines meiner Hobbies...
Konzertkarten
...ist die Musik. Am liebsten mag ich die (Rock-)Musik der 60er und 70er Jahre, auch wenn die Musiker ihren Zenit schon überschritten haben; oder schon gar nicht mehr unter den Lebenden weilen. Weil ich außerdem gern fotografiere, entstanden so auf verschiedenen Konzerten eine Reihe von Fotos; anfangs noch schwarz/weiß, später in Farbe.



Eine Auswahl davon will ich Euch - nach Datum sortiert - auf den folgenden Seiten vorstellen. Einige von ihnen wirken ziemlich dilettantisch, aber die meisten Aufnahmen entstanden heimlich und ohne Blitzlicht (wie es sich gehört!). Und es war schon schwer genug, eine Spiegelreflexkamera am Einlaß vorbei in den Konzertsaal zu schmuggeln...

Leider ist diese Zeit wohl für immer vorbei, denn nach den tragischen Vorkommnissen in den letzten Jahren dürfen nun keine Gegenstände mehr zu den Veranstaltungsorten mitgenommen werden.
1985ErfurtRoger Chapman & The Shortlist
1988ErfurtWerner Lämmerhirt
BerlinBruce Springsteen
1990BerlinJoan Baez
1993ErfurtEric Burdon & Brian Auger Band
ErfurtJohn Mayall
1994ErfurtBAP
ErfurtRory Gallagher
1995GöttingenColosseum (in mem. D.Heckstall-Smith † , J. Hiseman †)
SchwalmstadtStatus Quo (in memoriam Rick Parfitt †)
Schwalmstadt   Jimmi Page & Robert Plant
SchwalmstadtJoe Cocker
SchwalmstadtRod Stewart
1996RintelnWishbone Ash
1998HannoverYes (in memoriam Chris Squire † und Alan White †)
1999BaunatalJethro Tull
2001BaunatalManfred Mann's Earthband
ErfurtNeil Young & Crazy Horse
2003KasselRoger Chapman & The Shortlist
2006LeverkusenAl Di Meola
2009KölnWishbone Ash  Javascript
KölnJohn Mayall  Javascript
BonnCrosby, Stills & Nash
2010LeipzigJoe Cocker
LeverkusenMartin Turner's Wishbone Ash  Javascript
2012KasselMartin Hutchinson
KölnJohn Mayall's Bluesbreakers
2013KasselManfred Mann's Earthband Javascript
KölnEric Burdon & The Animals Javascript
2014KölnWishbone Ash  Javascript
KölnCliff Stevens Band
KölnJohn Mayall  Javascript
2019MühlhausenSteve Baker & the LiveWires
2022MühlhausenThe Cunning Stunts feat. Nigel Connell