Home
Über mich
Astronomie
Konzerte
Nigel Connell
Reisen
Galerien
Aktuelles
Gästebuch
Sitemap
The Cunning Stunts feat. Nigel Connell
Mühlhausen, Garten im Haus der Kirche, 12.6.2022
Logo
  Sonntagsbühne
Über die »Sonntagsbühne« habe ich an anderer Stelle schon berichtet. Diesmal hetten die Veranstalter zu einem open-air- Frühschoppen eingeladen. An diesem freundlichen, sonnigen Sonntagvormittag versammelten sich im Garten des Hauses der Kirche, direkt an der historischen Stadtmauer gelegen, viele Freunde dieser Veranstaltungsreihe.

Nigel Connell ist ein irischer Musiker, der aus Meath (nördlich von Dublin) stammt und schon mit 15 Jahren seinen ersten Bühnenauftritt hatte. Die Spannweite seiner Musik reicht von irischer Folklore bis zu kraftvollem Rock; seine Stücke hören sich oft ein wenig nach U2 oder Thin Lizzy an (und Songs von ihnen gehörten zum Repertoire der Band). Connells klangvolle Stimme erinnerte mich ein wenig an Paul Rodgers oder auch Joe Walsh.
The Cunning Stunts
Die Band, »The Cunning Stunts«, ist eine schon seit zwanzig Jahren bestehende irische Rockband, die in den vergangenen Jahren in wechselnder Besetzung vorwiegend auf Festivals bzw. open air auftritt. Nigel sitzt am Schlagzeug und ist der Leadsänger, und in Mühlhausen begleiteten ihn der Bassist Brandon und der Leadgitarrist Andrew.
Andrew
Andrew
Brandon

Brandon

Nigel
Nigel
Mario
Mario

Kurz vor Ende des Konzerts kam Mario Meinel, der langjährige Organisator der »Sonntagsbühne« und selbst begnadeter Musiker, mit auf die Bühne und spielte einige Songs mit.

Zu Beginn des Konzerts hatte er bekanntgegeben, daß er aus zeitlichen Gründen ab sofort die Organisation der Veranstaltungsreihe leider in andere Hände geben müsse. Mit großem Beifall wurde er vom Publikum verabschiedet.