Home
Über mich
Astronomie
Konzerte
Mayall 1993
Mayall 2009
Mayall 2012
Mayall 2014
Reisen
Galerien
Aktuelles
Gästebuch
Sitemap
John Mayall
Köln, Kantine, 12.5.2009
John Mayall verkauft und signiert seine CDs
"Man sieht sich immer zweimal im Leben" - dieser Spruch trifft wieder einmal zu, und so hatte ich nach nach sechzehn Jahren erneut die Gegegenheit, ein Konzert dieses außergewöhnlichen Musikers zu besuchen. Mit seiner seit einigen Jahren bestehenden »New Band« ist er im Frühjahr 2009 auf Tour, und der Tourkalender ist ziemlich lang... Alle Achtung für einen 75jährigen.

Um sich geschart hat er diesmal Tom Canning (keyb), Greg Rzab (bg), Jay Davenport (dr) und Rocky Athas (g); alles hervorragende Musiker.

Die erste Überraschung bereitete uns John Mayall bereits kurz nach dem Einlaß: Er saß still in der Ecke am Eingang des Konzertsaals und bot seine eigenen CDs zum Verkauf an - Autogramm inklusive. Es hat nicht nur bei mir einen Moment gedauert, bis diese Erkenntnis reifte.

Das Konzert selbst war eine bunte Mischung aus Blues, Rock und Boogie Woogie, mit vielen Titeln aus seiner Glanzzeit. Und natürlich spielte er unter großem Beifall auch das Stück, das ihn damals bekannt machte: »Room to move«.




Die Band...      


...bei der Arbeit