Home
Über mich
Astronomie
Konzerte
Mayall 1993
Mayall 2009
Mayall 2012
Mayall 2014
Reisen
Galerien
Aktuelles
Gästebuch
Sitemap
John Mayall (and The New Band)
Erfurt, Kultur- und Freizeitzentrum, 02.06.1993
John Mayall und sein »Room to move«
John Mayall gilt nach wie vor als exzellenter Bluesmusiker, obwohl er in seinem Musikerleben Höhen und Tiefen durchlebte. Die Liste aller Musiker, die in seiner legendären Gruppe "Bluesbreakers" mitwirkten, ist ellenlang und liest sich wie ein "Who is who" der Rock- und Bluesszene. Wobei er, wie es heißt, jedesmal dann seine Musiker auswechselte und durch andere ersetzte, wenn sie anfingen besser zu spielen als er selbst...

Mittlerweile ist es etwas ruhiger geworden um den Mittsiebziger; noch immer gilt aber, was einmal ein Kritiker über ihn gesagt hat:

"Mayalls musikalische Mittel mögen begrenzt sein. Sein Enthusiasmus ist es nicht!"
John Mayall
John Mayalls Baßgitarrist
John Mayall
An dieser Stelle endete diese Seite. Bis in Jahr 2009 hinein - da begegnete ich ihm wieder: »John Mayall and His New Band«. Wie so manch anderer Musiker seiner Generation denkt er nicht ans Aufhören, hat wieder einige - wie immer gute - Musiker um sich geschart und geht auch noch in seinem 7. Lebensjahrzehnt auf Tour.

Und so gibt es noch drei weitere Webseiten mit Fotogalerie über seinen Auftritt am 12.5.2009, am 26.11.2012 und am 08.04.2014, jeweils in der »Kantine« in Köln.