Home
Über mich
Astronomie
Konzerte
Reisen
Galerien
Prag
1989/1990
1999
2009
Bei Nacht
Aktuelles
Gästebuch
Sitemap

Die »Goldene Stadt« Prag



Für mich hat sie aber ihren Charakter bewahrt. Wer genau hinsieht, entdeckt in den alten Straßen und Gemäuern noch heute den Geist Rudolfs II., der Astronomen Brahe und Kepler oder des legendären Golem. Vor allem in der Dunkelheit hat die Stadt ihren besondern Reiz, und so bin ich abends gern an der Karlsbrücke, in der Altstadt oder aud dem Altstädter Ring, wenn die Lampen angezündet werden und die Stadt in ein zauberhaftes Licht tauchen. Und so widme ich dem nächtlichen Prag eine eigene Seite.

Beim einen ersten Besuchen hatte ich noch keinen Fotoapparat bei mir; dafür durfte die Gitarre nicht fehlen. Im Lauf der Zeit aber entstanden viele Fotos, von denen ich einige hier vorstellen möchte.