Einstiegsseite


Home
Über mich
Astronomie
Konzerte
Reisen
Galerien
Aktuelles
Gästebuch
Sitemap
Neugierig? Pedo mellon a minno...
Der Frühling bricht sich Bahn.
Graham Nash


Graham Nash, den Älteren unter euch bekannt als Mitglied der »Hollies« und später von »Crosby, Stills Nash (& Young)« feierte im Februar seinen 80. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte das Vergnügen, das legendäre Trio (ohne Neil Young) 2009 in Bonn live zu erleben.

Partielle SoFi


Am 10.Juni 2021 fand eine ringförmige Sonnenfinsternis statt. In unseren Breiten war die Verfinstung eher bescheiden. Aber das Wetter war gut, und so konnte ich zuhause entspannt die Finsternis verfolgen.



Fertiggestellt und überarbeitet: Mein Bericht von der USA- Reise 2017 anläßlich der totalen Sonnenfinsternis

▲ 05:44
▼ 20:11
🌛
▲ 20:29
▼ 05:00



(Referenz: Görlitz 15.0° ö.L. / 51,2° n.B.)


Sonnenaktivität
| Sonnen- und Monddaten

Komet NEOWISE
hielt uns den
Sommer 2020
über in Atem.




Merkurtransit
am 19.6.2016
beobachtet in
Gedern beim ITV




Leuchtende
Nachtwolken
am
Sommerhimmel





Totale Mondfinsternis
Zum Vergleich:
Totale Mondfinsternis
am 28.9.2015





Sommer 2013
Eric Burdon on Tour
in Köln





Fotogalerie der
im September 2012
zu Ende gegangenen
dOCUMENTA (13)




Das knapp
7000 Jahre alte
Sonnenobservatorium
in Goseck




Martin Turner's
Wishbone Ash

Fotos von einem
Konzert
in Leverkusen.



Sternstunden
Ausstellung im
Gasometer Oberhausen.
Ein Projekt

von RUHR.2010


Kölner Dom
Eine kleine Bildergalerie von innen und oben.