Home
Über mich
Astronomie
Konzerte
Reisen
Norwegen
Juni/Juli 1998
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Galerien
Aktuelles
Gästebuch
Sitemap

Norwegen Juni/Juli 1998

Übersicht    Teil 1    Teil 2    Teil 3    Teil 4    Teil 5   


Norwegen Reiseroute
Dies war unsere erste Reise nach Norwegen. Schon längere Zeit hatten wir damit geliebäugelt. dieses Land, das durch seine Naturschönheiten bekannt ist, kennenzulernen. Mit PKW und Zelt machten wir uns auf den Weg nach Kiel, um dort mit dem Fährschiff der »Stena Line« nach Oslo überzusezen.

Zum Kennenlernen hatten wir uns eine Route im Süden des Landes ausgedacht, die von Oslo aus zur Küste nach Bergen und von dort aus etlang der Küste nach Stavanger führen sollte.

Oslo - Hönefoss - Aurdal - Fagernes - Fillefjell - Lærdal - Aurland -
Flåm - Gudvangen - Voss - Lofthus - Buarbreen - Odda - Bergen -
Stavanger - Prekestolen - Evje - Kristiansand

Dmals ahnten wir noch nicht, daß uns dieses Land derart gefallen würde, daß es zu einem unserer bevorzugten Urlaubsziele werden würde. Die nächste Reise folgte zwei Jahre später, und mittlerweile bereisten wir Norwegen schon achtmal, davon zweimal per Schiff.