Home
Über mich
Astronomie
Konzerte
Reisen
Norwegen
Jun/Jul 2010
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Galerien
Aktuelles
Gästebuch
Sitemap

Norwegen Juni/Juli 2010


Übersicht  •  Teil 1  •  Teil 2  •  Teil 3  •  Teil 4  •  Teil 5  •  Teil 6  •  Teil 7



Im vergangenen Jahr 2009 hielten wir uns vorwiegend im zentralen Teil Norwegens und an der Atlantikküste auf. Diesmal wollten wir wieder hoch hinaus, über den Polarkreis bis hinauf auf die Lofoten. Ein paar Etappen unserer Reise sind auf nebenstehender Karte dargestellt.

Dann wollten wir endlich auch einmal mit einem Schiff der neuesten Generation der »Color Line« von Kiel nach Oslo fahren und waren sehr gespannt auf die »Color Fantasy«.

Und dann haben wir den Reisetermin wieder in die Zeit der Sommersonnenwende gelegt. Der Spätsommer mit seinen Waldfrüchten und Pilzen ist zwar auch sehr reizvoll, die Tageslänge ist aber schon deutlich reduziert, und der Hauch des kommenden Winters weht einen im September schon an. Außerdem schließen viele Campingplätze bereits Ende August.

Ich hoffe, daß es mir auch diesmal gelungen ist, ein wenig von der Schönheit und Erhabenheit der Natur Norwegens zu vermitteln, sowohl mit Worten als auch mit Hilfe der mehr als 130 Fotos.